Wieder mal ein leeres Bild. Wir können es einfach nicht lassen. Aber in der unteren, rechten Ecke sollte der geschulte Beobachter doch etwas erkennen. Das was ihr da seht ist die neue  Windrunner (HIER im SPARTANAT Review). Die Jacke gibt es in Pencott WildWood. Und nun sind auch noch einige weitere Produkte von Helikon-Tex in diesem schönen Muster zu haben.

Zum Vergleich dem klassischen PenCott GreenZone haben wir die neue Jacke mit dem UF PRO Boonie Hat Gen. 2 verglichen. GreenZone wirkt von den Grüntönen giftiger, bzw. WildWood etwas ausgebleichter. Leider lässt sich der Unterschied mit der Kamera nur schwer einfangen. Mit bloßem Auge ist die Verschiedenheit der Muster deutlicher zu erkennen.

Die Windrunner Jacke wurde als solche nicht verändert, sie hat nur ein neues Tarnmuster, das wir übrigens vorzüglich finden. Denn es tarnt nicht nur in unseren Breiten perfekt,wie der Name vermuten ließe, sondern auch in etwas arideren Gegenden. Die Grüntöne entsprechen ziemlich genau dem Grün von Kakteen und anderen Gewächsen, die in diesen Klimazonen zu finden sind.

Hier nochmal ein detailierteres Bild der beiden PenCott-Muster im direkten Vergleich. Links Greenzone, rechts und drumherum Wildwood. Auch die Braun- und Beigetöne sind gedeckter.

FAZIT: Klein, praktisch, gut getarnt aber nicht ganz günstig: der Windrunner von Helikon-Tex ist ein Windshirt, das man im Rucksack einfach immer dabei haben kann. Ideal auch für Reisen mit leichtem Gepäck. Großartig auch als Tarnschlupfjacke für den Fall der Fälle. Oder einfach nur wenn der Wind kommt und man schnell eine zusätzliche Schicht braucht.

Das Helikon-Tex Windrunner Windschirm gibt es bei Helikon-Tex um Euro 61,90. Er ist eben in Pencott Wildwood und den bisherigen Farben Schwarz, Coyote, Multicam, Shadow Grey und Alpha Green zu haben. Oder in Deutschland bei TACOPSGEAR (Link) oder CAMOSTORE (Link)

PENCOTT im Internet: www.pencottcamo.com

HELIKON-TEX im Internet: www.helikon-tex.com