jmzcFORpAwA

Die Amerikaner wollten es wissen, wer ist der beste Scharfschütze im ganzen Land. Auch dieses Jahr fand die International Sniper Competition wieder statt, dieses mal in Grafenwöhr/Germany. Angetreten sind 36 Teams aus 19 Nationen, zwischen dem 27. Juli und dem 2. August, doch es kann bekanntlich nur einen Gewinner geben.

Gewonnen hat letztendlich Schweden (Team 1 – Flygsbasjägare), zweiter Platz ging an Slovenien, der dritte an Deutschland.

Gekämpft wurde auf unterschiedlichen Stationen bei verschiedenen Aufgaben. Am Land in der Nähe wie in die Ferne, zu Wasser auf einem Schlauchboot, wie auch in der Luft, hier aus einem Helikopter. Dabei ist natürlich auch viel Bild- und Videomaterial entstanden, welches nun nach und nach das Internet bereichert.

The Firearm Blog haben sich die Mühe gemacht und einige schöne Bilder herausgesucht. In 3 Teilen gibt es dort viele Bilder der Scharfschützen, sowie deren Ausrüstung bei den diversen Aufgaben zu sehen. Die Links dazu findet ihr unten:

Sniper Competition – Teil 1

Sniper Competition – Teil 2

Sniper Competition – Teil 3

USA SPECIAL OPERATIONS COMMAND im Internet: www.army.mil/usasoc