Andres Industries hat auf der Enforce Tac und der IWA 2018 den bereits angekündigten Bastion Helm vorgestellt. Im Bild oben in der Vollschutzvariante konfiguriert, der rundherum eine Schutzklasse von VPAM7 bietet, also Gewehrkaliber standhält.

Hier der Helm ohne die Zusatzkacheln, sozusagen als gewöhnlicher Kampfhelm mit knapp 1kg  und dennoch einem Schutzfaktor von VPAM3. Die zusätzlichen Kacheln können vorne, hinten oder an der Seite unabhängig voneinander montiert werden. Die Modularität ist von Vorteil, falls man etwas Gewicht sparen möchte.

Eine besondere Neuheit stellt die TILO-6 dar, sozusagen der großäugige Bruder der TILO-3 – hier in der SPARTANAT Review – mit einer Auflösung von 640×512 Pixel, einem 60 Hz und 40 mK Sensor. Das Wärmebild wirkt dadurch noch besser. Auch die TILO-3Z ist nun mit besserem Sensor, als TILO-3Z+, und leicht geänderter Menüführung erhältlich.

Bei Andres Industries wird derweil fleißig an der Verbesserung der bestehenden Produkte und an weitere Neuheiten im Bereich des ballistischen Schutzes gearbeitet. Wir freuen uns schon darauf, euch bald mehr Andres im Detail vorzustellen.

ANDRES INDUSTRIES im Internet:  www.andres-industries-shop.de