bbZKOWFXfnU

Messer sind Schweine. Gerade in letzter Zeit nimmt die Zahl der Verletzungen mit dem Messer zu. Ein Möglichkeit, schweren Verletzungen am Torso vorzubeugen, ist eine passive Abwehrmaßnahme: die Stichschutzweste schützt effizient. Wir haben euch oben das Video von David von „Kampfkunst Lifestyle“ vernetzt, der stellt eine Schutzweste vor, die es bei OBRAMO Security gibt. Durchaus nütz für einen Gray Man zur Selbstschutzausstattung – HIER geht es zu unserem Artikel Gray Man Theory.

Die Stichschutzweste TW 19, zertifiziert nach KDIW 2004 K3, ist eine hocheffektive passive Abwehrmaßnahme gegen Angriffe, die mit einer Hieb- oder Stoßwaffe vorgenommen werden. 2,2 mm starke Kunststoffplatten schützen zuverlässig den Rücken- und Brustbereich. Zusätzlich sind zum Schutz, ebenfalls im Brust- und Rückenbereich, spezielle Aluminiumplatten in einer Stärke von 2,5 mm eingearbeitet, die auch einem heftig vorgetragenen Angriff standhalten. Damit entspricht die Stichschutzweste der Klassifizierung K3.

Sicher durch verdecktes Tragen

Die Stichschutzweste behindert den Träger nicht, sie lässt sich bequem unter einem Sweatshirt oder einem Pullover tragen, ohne dass es nach außen hin sichtbar ist. Das Obermaterial besteht aus Cordura, einem sehr reißfesten Stoff aus Polyamid. Das hochwertige Material und die gute Verarbeitung sind die Voraussetzung dafür, dass die Weste auch für den professionellen Einsatz bei Polizei, Justiz und anderen Sicherheitskräften zum Einsatz kommt. Die eng schließenden Klettverschlüsse ermöglichen es, die Weste, die in verschiedenen Größen erhältlich ist, gut an den Körper anzupassen.

Zusätzliche Klettverschlüsse bieten die Möglichkeit, die Brustplatten aus Kunststoff und Aluminium zu entnehmen, um eine gründliche Reinigung vorzunehmen. Nach der Reinigung lassen sich die Platten problemlos wieder einsetzen. Diese Stichschutzweste ist die perfekte Schutzmaßnahme für alle, die beruflich mit einem Angriff rechnen müssen. Die Zertifizierung in die Klasse K3 garantiert den sicheren Schutz gegen Hieb- und Stoßwaffen, und durch die angenehme Trageweise kommt es zu keiner Einschränkung in der Bewegung. Die Größe wird einfach per Klett angepasst. Auf den Klettflächen können unter Umständen auch Patches und Namenszeichen angebracht werden. Alternativ kann das Corduramaterial auch bestickt werden oder weitere Klettflächen aufgenäht werden. Besser ist es, nicht in einen Messerkampf zu kommen. Im Zweifelsfall schützt eine Stichschutzweste gut (das heißt nicht, dass ihr nicht andere Trefferflächen habt). HIER geht es zur Stichschutzweste TW 19 bei OBRAMO. 

OBRAMO SECURITY im Internet: www.obramo-security.de