Sing me the Song of your people. – Da braucht man dann sicher die Gitarre, diese transportiert der Sänger in der Tasche. Und wenn alles passt, geht auch „Ein bisschen Friede, ein bißchen Freude“. Zumindest mit Gitarre und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über das Discreet Guitar Case von VOODO TACTICAL dagegen nicht. Die diskrete Gitarrentasche bringt Dich und zwei Freude sicher zum Konzert.

Etwas verräterisch könnte sein, dass die Gitarre doch länger ist als jene Instrumente, die hier normalerweise in die Tasche gepackt werden …

… handelt es sich doch um eine Gewehrtragetasche, die die Gewehre mit bis zu 100 cm Länge aufnimmt. Die Gitarrenform, die den externen Betrachter täuschen soll, ist übrigens nur auf einer Seite des Körpers ausgeführt.

Auf der Oberseite findet sich ein etwas über A4 großes Fach, das mit dem Logo von VOODO TACTICAL versehen ist, einem beschwingten Totenkopf. Das passt doch ganz gut zu einem Rockstar.

Auf der Unterseite liegt ein zweites Außenfach, das etwas größer ist und ein Netzfach aufgesetzt hat. Zielscheiben passen da ganz gut, Noten braucht ihr ja nicht unbedingt. Beide Fächer nehmen Zubehör auf, das flach sein sollte, eventuell ein paar Magazine. Wenn es mehr Magazine und Munition und Gehörschutz und sonstiges Gear werden, solltet ihr besser einen Range Bag zusätzlich mitnehmen. Wer Musik macht, braucht Ausrüstung.

Das Innenleben in seiner ganzen Pracht. Nehmen wir an, ihr wärt ein musikalischer Navy SEAL. Ihr könntet eine MK18 Mod1 in 10,5 Zoll ebenso mitnehmen wie eine HK416 mit Supressor. In beiden Fällen ist die Waffe mit Klettriemen gesichert. Zwischen den zwei „Gitarren“ ist ein Teiler, der von der Dicke her an eine Isomatte erinnert.

Die lange Waffe hat oben eine Aufnahme und einen Riemen, der sie in ihr Bett drückt.

Unten nochmals das Selbe. Wir waren zuerst skeptisch, dass das zu einem stabilen Trageerlebnis führt, aber hier sitzt alles an seinem Platz, ohne dass man von außen Riemen um das Case spannen müsste. Das macht auch den zivilen Look mit aus.

Hier der Teiler und der Rand der Tasche im Detail. Man sieht schön die Dicke des Materials, das in 1.000er Cordura steckt, aus dem der Discreet Guitar Case gemacht ist. Der Reißverschluss ist ebenso massiv.

Die Gewehrtasche hat normale Tragegriffe, so dass man sie waagrecht nehmen kann. Sie hat aber auch Schulterriemen, so dass der Discreet Guitar Case wie ein Rucksack am Mann getragen werden kann.

Gerade hier beweist sich die gute Verarbeitung der Gewehrtasche. Formstabil, fest und mit schön breiten, leicht gepolsterten Schultergurten. Tasche am Rücken heißt beide Hände frei: ihr könnt genug Munition für euer Musikinstrument mitnehmen.

Und wenn ihr mal auf das Taxi warten müsst, dann schaut das ganz unauffällig aus. Hier die Tasche mit einem Mann an die Wand gelehnt. Bitte jetzt nicht eines machen: Hut auf den Boden, Musikinstrument raus und versuchen Geld einzuspielen. Wir versprechen euch, das geht nicht gut aus.

FAZIT: Der Discreet Guitar Case von VOODO TACTICAL ist eine sehr gute Gewehrtasche. Formschön und stilsicher, in einer dezenten Farbe, die sich vom alltäglichen taktischen Schwarz abhebt. Die Verarbeitung ist exzellent und das gesamte System durchdacht. Wir waren zuerst skeptisch, weil das Mitnehmen von zwei Gewehren in einer  Tasche meist ein unförmiges Erlebnis ist. Hier spielen die zwei Fächer aber prima zusammen. Das Case ist gut gepolstert und versteift. Wirklich ideal zum unauffälligen Transport von zwei Gewehren.

Das Voodoo Tactical Discreet Guitar Case gibt es direkt bei Voodoo Tactical Europe um Euro 189,96