Von Bushcraft Essentials gibt es eine EDC taugliche Möglichkeit einen Notpfeilselbstbausatz mitzuführen. Die BE Survival-Pfeilkarte und den Survival-Dogtag, beide gut im oberen Bild zu erkennen. Wir sagen euch was euch erwartet:

pfeil2Im Bild sind die beiden Survival Utensilien genauer zu sehen plus dem obligatorischen Ast, der für einen vollständigen Pfeil benötigt wird. Gut zu erkennen ist bei beiden die Integrierte Säge, mit der problemlos die Äste abgeschnitten und die Kerben für die herausbrechbaren Pfeilspitzen gemacht werden können. An der gegenüberligenden Ecke findet sich eine Klinge (bei Lieferung stumpf, aber das kann schnell behoben werden) mit der sehr gut kleiner Schnitzarbeiten machbar sind.

pfeil3Mit der Karte können bis zu drei Pfeile und mit dem Dogtag kann ein Pfeil gefertigt werden. Natürlich ist etwas Paracord auch von nöten, aber das ist ja sowieso immer dabei. Die Pfeilselbstbausätze sind übrigens aus Edelstahl gefertigt, somit muss man sich keine Sorgen über Rost machen.

Fazit: Ein nützlicher, dekorativer und essentieller Begleiter im (Großstadt-)Dschungel. Auf jedenfall eine gute Geschenkidee für jeden Survivalbegeisterten.

Erhältlich bei 12Bravo, Dogtag für 16,49€ und die Karte für 18,49€ exkl. Versand

Wir haben noch ein Video gefunden, welches die Karte eindrucksvoll demonstriert:

http://www.youtube.com/watch?v=h3RUZ3mSx2A