Das pro-ukrainische Russische Freiwilligenkorps (RDK), die Legion der Freiheit Russlands (LRS) und das Sibirische Bataillon haben am Morgen des 12. März einen begrenzten grenzüberschreitenden Vorstoß in die Oblaste Belgorod und Kursk unternommen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Sprecher des ukrainischen militärischen Hauptaufklärung (GUR), Andrij Jusow, erklärte am 12. März, Elemente der RDK, der LRS und des Sibirischen Bataillons seien an Zusammenstößen in den Oblasten Belgorod und Kursk beteiligt gewesen. Russische Quellen dementierten zunächst Berichte über eine Invasion, behaupteten aber später, dass russische Streitkräfte mit Panzern, gepanzerten Fahrzeugen und Drohnenunterstützung proukrainische Kräfte zurückgeschlagen hätten, die in der Nähe von Odnorobiwka in der Oblast Charkiw und Nechotejewka und Spodarjuschino in der Oblast Belgorod angegriffen hätten. Das am 12. März veröffentlichte Filmmaterial zeigt proukrainische russische Kräfte, die in der Nähe von Nechotejewka und Spodaryushino in der Oblast Belgorod sowie in Tetkino in der Oblast Kursk operieren.

Das vollständige Russian Offensive Update 749 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR