Aktuelle Berichte über Details der russisch-ukrainischen Friedensverhandlungen, die bereits im April 2022 in Istanbul stattfanden, zeigen, dass Russland stets eine Lösung für seine illegale Invasion der Ukraine angestrebt hat.

Dabei wäre die Ukraine nicht in der Lage, sich gegen einen zukünftigen russischen Angriff zu verteidigen – ein Ziel, das Russland weiterhin mit seiner Forderung nach einer „Entmilitarisierung“ der Ukraine verfolgt.

Russland beabsichtigt, so zeigen die Details des Entwurfes, mit dem Vertrag die Bedingungen für künftige Angriffe auf die Ukraine festzulegen und gleichzeitig den Westen zu Zugeständnissen in Bezug auf die Souveränität der Ukraine zu bewegen.

Am 1. März sind russische Truppen in die Nähe von Awdijiwka und der Stadt Donezk vorgerückt.

Das vollständige Russian Offensive Update 738 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR