Es gibt auf dieser Welt ja viele Hüfttaschen, viele Gürteltaschen und Hip Bags. Dazu solche Dinger, die man sich um den Oberkörper schlingt. Aber das hier ist eine einmalige Sache: Es ist das weltweit einzige Bauchtascherl, das es gibt.

Den wunderbaren Austriazismus „Bauchtascherl“ mit dem liebevoll verkleinernden „l“ am Ende hat es sich auch verdient, denn der STEINADLER hat keine Mühe gescheut, um das praktische Ausrüstungsstück in Austrotarn zu landen. Wer es also zum neuen Tarnanzug des Bundesheeres trägt: es fällt kaum auf.

Was tut das Bauchtascherl? Es tut, was Bauchtascherln so tun. Hier seht ihr unseres im Einsatz, voll bestückt mit griffbereiten Alltagsgegenständen.

Dabei helfen zwei findige Gummischlaufen, Ordnung in der Tasche zu halten.

Tue Gutes und rede darüber: der STEINADLER ist am Tag im Bauchtascherl zu Hause.

Der Bauchriemen wird klassisch mit Clips geöffnet und geschlossen.

Und, das verraten wir euch: das Bauchtascherl hat auf der Hinterseite noch ein Geheimfach. Damit der Spieß nix findet, wenn er euch nach dem Ausgang durchsucht.

Außen Camo, innen weiß. Letzteres ist schon OK: so findet man die Sachen besser. Das gute Stück ist übrigens „Made in Austria“.

Oben auf der Tasche ist ein Klett, der ist nur bei uns so hell. Und trägt hier unseren exklusiven „Tarnheer“ Patch.

Wir haben aber eine hochwertvolle „Pre-Production“ Ausführung vom Bauchtascherl. Die finale Version erkennt ihr am RAL7013 Klett mit gelasertem STEINADLER.

Das Bauchtascherl erinnert uns an … sollen wir es sagen? Es erinnert uns an Kürbiskernöleierspeis. Und die mögen wir … 

FAZIT: Hoch funktionale Bauchtasche, einzigartig im Austrotarn, frisch gelandet vom STEINADLER. The one and only Bauchtascherl halt … Voll: „I am from Austria“.

Das STEINADLER Bauchtascherl in frischem Austrotarn gibt es direkt in allen Horsten vom STEINADLER um 39 Euro.

STEINADLER im Internet