Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky und der ukrainische Oberbefehlshaber General Valerii Saljuschin haben ihre Absicht bekundet, die ukrainischen Verteidigungsanlagen und Befestigungen im gesamten ukrainischen Kriegsgebiet zu verstärken, die Oblast Saporischschja jedoch nicht in die Diskussionen über laufende und künftige Verteidigungsmaßnahmen einbezogen. Zelensky erklärte am 30. November, dass die ukrainischen Streitkräfte ihre Befestigungen in allen kritischen Richtungen der Front verstärken würden, einschließlich der Linie Kupjansk-Lyman, der Oblaste in der Nord- und Westukraine und des Gebiets Cherson, betonte aber insbesondere die Richtungen Awdijiwka und Marinka sowie andere Gebiete des Gebiets Donezk.

Das vollständige Russian Offensive Update 647 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR