Das offensichtliche Versäumnis Russlands, eine kohärente Kommandostruktur unter den Verteidigungskräften am östlichen (linken) Ufer der Oblast Cherson zu schaffen, beeinträchtigt weiterhin die russische Moral und Kampfkraft.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der ukrainische Generalstab berichtet am 29. November, dass Teile der 810. Marineinfanteriebrigade (Schwarzmeerflotte), die in der Nähe von Krynky (30 km nordöstlich der Stadt Cherson und 2 km vom Fluss Dnipro entfernt) operieren, sich weigern, Angriffe auf ukrainische Stellungen durchzuführen, weil es an der Koordinierung der Artillerie, der Übermittlung taktischer Informationen und einer angemessenen Kommunikation über die Lage russischer Minenfelder mangelt. Der ukrainische Generalstab berichtet, dass die Karten der russischen Minenfelder geheim seien und dass sogar die russischen Kommandeure die Lage dieser Minenfelder nicht ordnungsgemäß mit den angreifenden Einheiten koordinieren.

Das vollständige Russian Offensive Update 645 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR