Die russischen Streitkräfte haben am 3. November eine größere Serie von Drohnenangriffen in der gesamten Ukraine durchgeführt.

Die ukrainische Luftwaffe berichtet, dass die russischen Streitkräfte vier Dutzend Shahed-131/-136-Drohnen aus den Gebieten Kursk und Primorsko-Achtarsk in der Region Krasnodar sowie einen Kh-59-Marschflugkörper aus dem besetzten Gebiet Kherson auf Ziele in der Ukraine abgefeuert hätten. Die ukrainische Luftwaffe teilt mit, die ukrainische Luftabwehr habe den Marschflugkörper Kh-59 und 24 Drohnen vom Typ Shahed abgeschossen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenski meint, die ukrainischen Streitkräfte hätten mehr als die Hälfte der rund 40 Drohnen abgefangen, die von den russischen Streitkräften auf die Ukraine abgeschossen worden waren. Ukrainische Beamte berichten, die russischen Streitkräfte hätten Ziele in den Oblasten Charkiw, Lwiw, Iwano-Frankiwsk und Odesa angegriffen, und Zelenski erklärt, die ukrainische Luftabwehr sei in den Oblasten Charkiw, Saporischschja, Cherson, Mykolajiw, Odesa, Kiew, Kirowohrad, Winnyzja, Chmelnyzkyj und Lwiw aktiviert worden.

Das vollständige Russian Offensive Update 620 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR