Pistolenkarabiner sind ganz modern. Kein Wunder, sie können beim Schießen sehr praktisch sein. Statt einer kleinen Pistole, hat man nun eine Waffe in der Dimension einer Maschinenpistole, kann leichter Optiken montieren und trifft im Anschlag besser. NORLITE hat auch einen Pistolenkarabiner für die Glock im Angebot und diesen USK-G konnten wir bei der IWA 2022 in die Hand nehmen. Und allein das beeindruckt, weil das das massivste und stabilste an Pistolenkarabiner ist, was wir je in der Hand hatten.

Das gute Stück zerlegt: der USK-G ist nämlich ein Wechselsystem – was bei uns heißt, dass er als Zubehör auf die WBK geht. Von der Glock bleiben eigentlich nur Griffstück und Magazin übrig. Alles andere – Lauf, Verschluss, Gehäuse und Schaft mit der Option auf AR15-Schäfte nach Wunsch – sind das Wechselsystem. Das ergibt eine wunderbar stabile Performance.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danielle war mit LOW READY MEDIA auf der Messe und stellt Euch das Norlite USK-G näher vor. Auf der Homepage von NORLITE gibt es auch alle technischen Informationen zum USK-G.

NORLITE im Internet