Die ukrainischen Streitkräfte setzten ihre Gegenangriffe in Richtung Bakhmut und westliche Oblast Saporischschja fort und erzielten am 6. September Fortschritte in der westlichen Oblast Saporischschja.

Geolokalisierte Aufnahmen zeigen, dass die ukrainischen Streitkräfte entlang der Grabenlinie westlich von Verbove (etwa 20 km südöstlich von Orikhiv) vorgerückt sind, und der ukrainische Generalstab erklärt, dass die ukrainischen Streitkräfte in Richtung Robotyne-Novoprokopivka südlich von Orikhiv nicht näher bezeichnete Erfolge erzielt haben. Der ukrainische Generalstab berichtete außerdem, dass die ukrainischen Streitkräfte ihre Offensivoperationen südlich von Bakhmut erfolgreich fortsetzen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die russischen Streitkräfte haben Offensivoperationen entlang der Linie Kupjansk-Swatove-Kreminna, in der Nähe von Bakhmut, entlang der Linie Avdiivka-Donestk City und in der westlichen Oblast Saporischschja durchgeführt und sind am 6. September in einigen Gebieten vorgerückt.

Wie ukrainische und russische Quellen berichten, steht die russische Verteidigungsindustrie (DIB) neben den bekannten Problemen beim Wiederaufbau der Bestände an Präzisionswaffen vor wachsenden Herausforderungen bei der Beschaffung von Grundmaterialien, die für den Waffenbau nötig sind.

Russische Streitkräfte haben in der Nacht vom 5. auf den 6. September einen großen Raketen- und Drohnenangriff auf die Ukraine durchgeführt.

Das vollständige Russian Offensive Update 562  gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR