Die ukrainischen Streitkräfte haben am 29. August mit Angriffen auf russische Pontonfähren über den Fluss Dnipro begonnen, was mit dem Beginn der ukrainischen Gegenoffensive übereinstimmt. Die Zerstörung von Fähren hat wahrscheinlich nur kurzzeitige Auswirkungen als die Außerbetriebnahme von Brücken, so dass ein Angriff auf sie in Verbindung mit aktiven Bodenoperationen sinnvoll ist. Ukrainische Militärs bestätigten, dass ukrainische Streitkräfte am 29. August eine russische Pontonfähre in Lvove, etwa 16 km westlich von Nova Kakhovka am rechten Ufer des Flusses Dnipro, zerstört haben. Ukrainische und russische Quellen berichteten außerdem, dass ukrainische Streitkräfte einen aus Lastkähnen gebauten Pontonübergang in der Nähe der Antoniwski-Straßenbrücke zerstörten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Russische Streitkräfte haben einen begrenzten Bodenangriff nördlich der Stadt Charkiw durchgeführt.

Russische Streitkräfte führten begrenzte Bodenangriffe südwestlich von Izyum, südlich von Bakhmut und in der Nähe des westlichen Stadtrandes von Donezk durch.

Russische Streitkräfte führten einen begrenzten Bodenangriff in der nördlichen Oblast Cherson durch.

Ein anonymer hochrangiger US-Militärbeamter erklärte, dass die USA davon ausgehen, dass Russland Artillerie aus Stellungen um und in der Nähe des Kernkraftwerks Saporischschja abfeuert.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das vollständige Russian Offensive Update 192 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet