Das Hydra Mount sollte ja mittlerweile jedem ein Begriff sein. Eine hohe Montage, die Zieloptik und Laserbox noch höher hebt als alle anderen. Nun gibt es das offizielle US Patent 11,733,004B2 dazu.

Wir mögen Patente, da sie einem viel verraten, wie auch dieses. Dem aufmerksamen Leser des Patents wird auffallen, dass das HYDRA MOUNT ursprünglich als modulare Plattform gedacht war. Also man kann die eigentliche Optikmontage wechseln. Noch hat dieses Feature es nicht in die Produktion geschafft. Mal schauen, was noch kommt.

Letztes Jahr, als sie auf den Markt kann, war das schon etwas sehr Neues und in sehr speziellen Fällen macht diese Lösung durchaus Sinn, nämlich für CQB in der Spitzenklasse, aber für den normalen Schützen ist die Hydra wohl etwas zu speziell. Immerhin, die Montage ist mittlerweile etwas günstiger geworden, von damals 550 USD runter auf rund 332 USD.

GBRS Group im Internet

Mehr GBRS GROUP auf SPARTANAT:

– GBRS GROUP: DAS IST DIE HYDRA MOUNT

– GBRS GROUP: DAS HYDRA UNBOXING

HYDRA: HÖHEPUNKT FÜR DAS EOTECH

– SCHARF! GBRS G10 MINI DAGGER

WISSENSTRANSFER MIT GBRS GROUP

GBRS GROUP: LERNA, heißt die Neue