Die Mehler Vario System Gruppe mit der Mehler Vario System als Muttergesellschaft und ihren Tochtergesellschaften Mehler Engineered Defence, Lindnerhof-Taktik und UF PRO wird auf der diesjährigen Defence Systems and Equipment International (DSEI) Exhibition and Conference in London ausstellen. Jedes Unternehmen der Gruppe wird seine Produkte aus den Bereichen ballistische Schutzsysteme, taktische Bekleidung und Tragesysteme vorstellen.

Die halbjährlich stattfindende Messe DSEI ist seit rund 15 Jahren eine der größten und wichtigsten Messen für die Verteidigungs- und Sicherheitsausrüstung weltweit. Die diesjährige Ausstellung beginnt am 12. September und dauert bis zum 15. September an. Sie findet in einem internationalen Ausstellungs- und Kongresszentrum ExCel in London statt. Die Mehler Vario System Gruppe ist an dem Gemeinschaftsstand H5-410 vertreten.

Die neuesten ballistischen Schutzsysteme von Mehler

Mehler Vario System, der europäische Marktführer im Bereich Ballistik, wird eine Auswahl an neuesten Entwicklungen in den Bereichen Personenschutz und ballistische Schutzsysteme vorstellen, darunter die speziell für Frauen entwickelte Softballistik Mehler FlexGuard sowie eine Auswahl an ausgeformten ballistischen Damen Platten, gefolgt vom innovativen und modularen Schutzsystem M.U.S.T.

Als erfahrener Engineering-Partner wird Mehler Engineered Defence sein gesamtes Schutzprogramm nach STANAG 4569 Level 1 bis X vorstellen, welches zum Schutz gegen KE, Hohlladungen und Minen konzipiert ist.

Schwerlastträgersystem als neueste Entwicklung von Lindnerhof-Taktik

Der Spezialausrüstungshersteller (im englischen soll der Ausdruck folgendermaßen heißen: Specialised gear manufacturer) Lindnerhof-Taktik wird auf der DSEI wieder einmal neue Wege beschreiten und seine neuesten leichten und hochwertigen modularen Tragesysteme vorstellen, angeführt vom Schwerlastträgersystem – seine neueste Entwicklung. Das Schwerlastträgersystem bietet dem Anwender eine hochgradig modulare und anpassbare Lösung mit unvergleichlicher 3D-Stabilität beim Tragen von Lasten von mehr als 20 kg. Mit seiner überragenden Komforteigenschaften und Freiheit bei der Lastenauswahl sowie den Montageoptionen ist es eine ideale Lösung für die Anwender, die ein System suchen, das es ihnen ermöglicht, erhebliches Gewicht zu tragen und gleichzeitig die Ermüdung zu minimieren.

Lindnerhof-Taktik wird auch seine erstklassigen Plattenträger, modularen Taschen und taktischen Gürtel ausstellen.

Die Striker XT Gen. 3 Combat Pants von UF PRO im Mittelpunkt

Auf der diesjährigen DSEI wird UF PRO zum ersten Mal als Aussteller vertreten sein. Die erstmalige Teilnahme an der DSEI ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich UF PRO als führendes Unternehmen im Bereich der taktischen und professionellen Ausrüstung der Innovation verschrieben hat und weltweit Einfluss nehmen will. Das Unternehmen ist überzeugt, dass die Messebesucher von seinen jüngsten Innovationen beeindruckt sein werden, zu denen auch die Striker XT Gen.3 Combat Pants gehört. Ebenfalls im Mittelpunkt steht der mit Pyroshell verstärkte, flammhemmende Striker FR BDU.

Weitere Informationen zu Mehler Vario System finden Sie unter: www.m-v-s.de