Die ukrainischen Streitkräfte haben an mindestens zwei Abschnitten der Front Gegenangriffe durchgeführt und rücken in der Nähe von Robotyne vor.

Geolokalisierte Aufnahmen, die am 19. und 20. August veröffentlicht wurden, zeigen, dass ukrainische Streitkräfte kürzlich östlich von Robotyne vorgerückt sind. Der ukrainische Generalstab meldet, dass die ukrainischen Streitkräfte Angriffe in den Richtungen Melitopol (westliches Gebiet Saporischschja) und Berdjansk (westliches Gebiet Donezk-östliches Gebiet Saporischschja) durchgeführt haben. Ein russischer Milblogger behauptet, dass die russischen Streitkräfte an allen Frontabschnitten, vor allem aber in Richtung Saporischschja, weiterhin Probleme mit den Fähigkeiten zur Abwehr von Geschützen haben und dass die russischen Einheiten aufgrund von Personalverlusten mit einem Mangel an Offizieren gefordert sind und einige russische Kompanien von Gefreiten befehligt werden, die eigentlich von einem Nachwuchsoffizier geführt werden sollten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Niederlande und Dänemark bestätigen, dass sie F-16-Kampfflugzeuge an die Ukraine liefern werden, machten aber keine Angaben zum Zeitpunkt.

Das vollständige Russian Offensive Update 545 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR