PMC WAGNER ist in aller Munde. Nach dem „Marsch für Gerechtigkeit“ noch mehr als wie nach dem Kriegsbeginn gegen die Ukraine, wo das Kriegsunternehmen eine zentrale Rolle in der russischen Mobilisierung hatte – zumindest bis jetzt. WAGNER ist aber auch der Einbruch einer westlichen PMC Kultur nach Russland, die zumindest teilweise vom Westen abgeschaut ist. Damit kommen auch Abzeichen und Patches. Das hier sind die wesentlichsten WAGNER Patches.

Das offizielle Logo von WAGNER schaut schon recht offiziell aus. Es ist aber erst seit kurzer Zeit so zu sehen.

Das ist ein Patch mit dem W für Wagner, wie es bisher auf der Firmenzentrale in St. Petersburg zu sehen war.

Das bekannteste Logo von WAGNER ist aber der Totenkopf-Patch rechts unten. Links daneben eine Variation, die in Syrien – einem Einsatzgebiet der russischen PMCs – entstanden ist.

WAGNER ist bekannt für seine Brutalität, die feiern sie auch. „Keinen Schritt zurück“ und dazu ein Hammer: in der Ukraine war ein Video zu sehen, wo die Söldner einen Ex-Kameraden, der kapituliert hatte und ausgetauscht wurde, mit Hammer hingerichtet haben.

WAGNER heißt die Gruppe, weil einer der Gründer auf die Musik des deutschen Komponisten stand und seinen Namen als Funkzeichen hatte. Sie selbst bezeichnen sich daher auch als die „Musikanten“ oder das „Orchster“.

REVERSE SIDE OF THE MEDAL (RSOTM) ist eine digitale PMC Plattform in Russland, in der die WAGNER Leute und andere Söldner zu Hause sind. Auch GREY ZONE ist so eine Plattform.

Ein WAGNER Patch als Antwort an die Amerikaner der FORWARD OBSERVATION GROUP, die auch in der Ukraine gekämpft haben. Sie hatte einen Blackbeard Piraten Patch mit einem Baphomet. WAGNER antwortet mit der Tötung des Baphomet mit dem Hammer.

Oder WAGNER kann auch so: Der Tod ist unser Geschäft und das Geschäft läuft gut … 

Nur ein kleiner Einblick in eine Patchlandschaft im wilden Osten, die sich fließend entwickelt.

Die Geschichte von WAGNER findet ihr über den Link auf Twitter (folgt uns):

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden