Macht kaputt, was euch kaputt macht. – Selten, dass ein Satz so viel Sinn gemacht hat. Die Russen haben sich inzwischen sehr darin verbessert, die ihnen feindliche Artillerie anzugreifen: die Reaktionszeit ist auf zwei Minuten verringert. Oft greifen die Russen auch zu Loitering Munition – Lancet Kamikazedrohnen, um den Gegner direkt anzugreifen. HIER gibt es den RUSI Report zu den neuen Taktiken der Russen.

Das sieht die Beobachtungsdrohne, die die Lancet zum Anflug anweist.

Und manchmal geht des auch daneben. Tarnen und Täuschen, ist die Devise. Das wir war der Dummy einer Gvozdika Panzerhaubitze, die von einer echten Panzerhaubitze abgelenkt hat und zerstört wurde. War wohl nichts … 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das Video hier zeigt den Angriff einer Lancet auf ein ukrainisches M777 Geschütz und wie die Besatzung versucht den Flugkörper mit Gewehren vom Himmel zu holen. Hier trifft die russische Lancet am Schluss.