Zum Messestart der IWA 2023 vereinbart der unterfränkische US-Importeur Ferkinghoff International GmbH & Co. KG die exklusive Deutschlandvertretung mit dem US-Hersteller Springfield Armory. Damit baut Ferkinghoff seine Range an renommierten US-Produkten mit dem erfolgreichen Portfolio des im Bundesstaat Illinois ansässigen Produzenten aus.

Auf der Poleposition stehen die kultigen 1911er Modelle, gefolgt vom weiteren Produkt-Portfolio im Kurz- und Langwaffenbereich. „Wir sind stolz, eine so erfolgreiche Marke wie Springfield Armory in unser Programm aufzunehmen“, so Andrea B. Ferkinghoff, CEO von Ferkinghoff International. „Gemeinsam mit dem Hersteller werden wir das bestehende Programm aktiv anbieten.“ Auch Springfield Armory freut sich auf die Zusammenarbeit. „Mit der bestehenden Erfolgsbilanz war Ferkinghoff International eine klare Wahl für uns und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft“, kommentiert Allen Remley, Export Sales Manager, Springfield Armory diese Kooperation.

Über die Partner
Mit seiner Marktpräsenz von über 220 Jahren ist Springfield Armory der älteste und erfahrenste Waffenhersteller in den USA. Einst als Staatsbetrieb für die Bewaffnung der noch jungen Nation ins Leben gerufen ist das Unternehmen seit 1974 in privater Hand eines Familienunternehmens. Durch ein unnachgiebiges Engagement für Handwerkskunst und einem legendären Kunden-Service entwickelte man sich zum führenden Hersteller von Qualitätswaffen.

Ferkinghoff International, seit 33 Jahren am Markt, hat sich von Anfang an als Großhändler auf US-amerikanische Marken fokussiert und führt viele erfolgreiche US-Produkte. Großen Wert legt das Ferkinghoff Team darauf, seine Marken mit Herz und Verstand zu vermarkten. Denn nur mit der eigenen Überzeugung lassen sich Marken auch an den Kunden vermitteln.

SPRINGFIELD ARMORY im Internet

FERKINGHOFF im Internet