Die russischen Streitkräfte haben am 14. Januar zwei Wellen von Raketenangriffen auf wichtige ukrainische Infrastrukturen durchgeführt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Nach ukrainischen Angaben haben die russischen Streitkräfte 50 Raketenangriffe und drei Luftangriffe auf Kiew, Charkiw, Odesa, Krywyj Rih, Dnipro, Winnyzja und nicht näher bezeichnete Ortschaften in der Westukraine durchgeführt. Bei russischen Raketenangriffen auf die Stadt Dnipro wurde ein Wohnhaus beschädigt, wobei mindestens 5 Menschen getötet und über 60 verwundet wurden. Der ukrainische Generalstab meldet, dass die russischen Streitkräfte ukrainische Städte und Siedlungen in zwei Wellen angriffen: Zunächst wurden am Morgen S-300- und S-400-Systeme in Weißrussland gegen Bodenziele in Kiew und der Oblast Kiew eingesetzt und später 28 Marschflugkörper mit Kh-101/Kh-555, Kh-22, seegestützten Kalibr- und Kh-59-Lenkflugkörpern abgeschossen. Der ukrainische Generalstab fügt hinzu, dass die ukrainischen Streitkräfte 18 Marschflugkörper und drei Lenkflugkörper abgeschossen haben.

Das vollständige Russian Offensive Update 327 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet