INFORCE dient der hellen Seite (der Macht). Sucht man nach Waffenlichtern, stoßt man früher oder später auf deren Sortiment. Vor allem bei den Pistolenlichtern, aber da gibt es auch kleine aber feine Unterschiede. Welche Lampen es gibt und wo der Unterschied liegt, möchten wir euch hier kurz vorstellen.

Den Anfang macht das WILD 2. Mit einem Gewicht von 133 Gramm ist dasWILD 2 ultraleicht und langlebig und bietet mit 1.000 Lumen weißem Licht und einer Laufzeit von bis zu 1,5 Stunden eine gute Basis für ein Pistolenlicht. Alle drei Funktionen – Dauer-, Moment- und Stroboskoplicht werden durch seitliches Drücken des linken oder rechten Paddles aktiviert.

Die WML – Gen2 Serie ist für alles, was größer als eine Pistole ist, nicht zuletzt auch, da es mehr Platz benötigt. Die Lampe leuchtet mit 400 Lumen und 4.000 Candela für 90 Minuten mit einer 123A Batterie. Je nach Modell gibt es auch einen Infrarot-Modus, welcher sogar für 4 Stunden hält. Gewicht liegt bei 91,2 Gramm (mit Batterie) und ein ergonomischer Schalter bietet lässt die Lampe momentan, oder kontinuierlich leuchten. Als Sicherung gibt es wieder die Möglichkeit den Lampenkopf zu drehen oder auch einen Hebel über den Schalter um zu legen. Wasserdicht bis 22 Meter.

Größer geht immer. Das beweist das WMLx – Gen2. Statt 400 Lumen, schafft die Lampe ganze 800 Lumen und 10.000 Candela. Dafür ist die Lampe aber etwas länger. Es kommen dafür auch zwei 123a Batterien zum Einsatz. Das wirkt sich auch auf das Gewicht aus: 125 Gramm. Diese Lampe gibt es ebenfalls wieder in zwei Versionen, einmal ohne und das andere Mal mit Infrarot.

All diese Lampen gibt es aktuell im INFORCE Sortiment. Einige davon werden wir bald uns im Detail ansehen. Ebenso wird es einen direkten Vergleich geben, welcher die Größenunterschiede veranschaulicht.

INFORCE im Internet

INFORCE auf Instagram

INFORCE auf Facebook