Lindnerhof-Taktik und UF PRO, beide gehören zur Mehler Vario System Group, stellen zum ersten Mal auf der SHOT® in Las Vegas aus. „Bis dato waren wir nur als Besucher auf der Messe, umso mehr freuen wir uns endlich selbst auf der SHOT ausstellen zu dürfen“, so Jakob Kolbeck, Geschäftsführer von Lindnerhof. „Da wir zum ersten Mal als Aussteller dabei sind, kommen wir natürlich sehr gut vorbereitet zur Messe.“

Armin Wagner, Leiter der Produktentwicklung bei UF PRO, fügte hinzu: „Zwar stellen wir zum ersten Mal überhaupt auf amerikanischem Boden aus, aber für die US-amerikanischen Anwender sind wir kein Unbekannter. Da sich unsere Produkte in den letzten Jahren auch jenseits des Atlantiks immer größerer Beliebtheit und Anerkennung erfreuen. Wir sind hocherfreut, dass wir die Gelegenheit haben, außerhalb Europas auszustellen und unsere Freunde in Übersee zu treffen.“

„Wir haben das Konzept einer modernen BDUs neu definiert“, betont Armin Wagner, Leiter der Produktentwicklung bei UF PRO.

UF PRO wird eine Reihe innovativer Feldbekleidung vorstellen, darunter auch die neueste Version des beliebten BDUs, den Striker XT Gen.3. „Mit der Veröffentlichung des Striker XT Gen.3 haben wir das Konzept einer modernen BDUs neu definiert“, so Wagner.

Darüber hinaus freuen sich die Standbesucher auf die bereits jetzt schon verfügbare, neu aufgelegte Delta Kaltwetterausrüstung von UF PRO anfassen. „Diese Winterkollektion bietet Komfort und Schutz, der anderswo nur schwer zu finden ist“, so Wagner. „Die einzigartige Kombination aus innovativem Design, intelligenten Funktionen, neuen Materialien und hervorragender Verarbeitungsqualität macht dies möglich – wir sind zuversichtlich, dass Messebesucher all dies schon bei der Ankunft an unserem Stand erkennen werden.“  

Neben der BDU, so Kolbeck, steht auf der SHOT neben „einer beeindruckenden Reihe von Innovationen aus klassischen Geweben und Gurtbändern und Lindnerhofs eigenem MX-Laminat, die wir bis 2023 laufend auf den Markt bringen werden“, im Mittelpunkt. So stellt Lindnerhof u.a. die nächste Generation seiner vollmodularen Plattenträger MX042 und das Arbeitstier LT025 sowie ausgeklügelte Taschen für Magazine, Elektronik und mehr vor.

„Lindnerhof ein wichtiger Akteur, wenn es um Innovation bei Ausgangsmaterialien wie auch Produkten geht“, betont Jakob Kolbeck, Geschäftsführer von Lindnerhof-Taktik.

„Unser wichtigstes Anliegen ist die kontinuierliche Verbesserung nicht nur der Produkte, sondern auch der Ausgangsstoffe“, so Kolbeck. „Wir wollen damit zeigen, dass der internationale Markt ein Hort der Innovation und Entwicklung in Bezug auf Produkte und Materialien ist – und dass Lindnerhof ein wichtiger Akteur auf diesem Markt ist.“ 

Das Material, von dem Kolbeck glaubt, auf der Messe das größte Interesse zu wecken, ist das neue MX-Laminat des Unternehmens. „MX zeichnet sich durch sein geringeres Gewicht aus – nur 500 Gramm pro Quadratmeter – und durch seine höhere Haltbarkeit im Vergleich zu seinen Vorgängern“, erklärt er. „Zudem hält MX einer viel höheren Bruchkraft stand, als vorherige Materialien. Dazu kommt, dass es sogar in der Maschine bei bis zu 40 Grad gewaschen werden kann. Im Vergleich zum klassischen 500-Denier-Cordura®-Gewebe ist unser MX-Laminat zudem deutlich wasserabweisender, sodass das Grundgewicht auch bei Niederschlägen gering bleibt.“

Kolbeck freut sich, dass der Gemeinschaftsstand von Lindnerhof und UF PRO viele Besucher anlockt (nach Angaben der Messeorganisatoren besuchten 2022 mehr als 55.000 Menschen die SHOT). „Die SHOT ist die weltweit größte Veranstaltung ihrer Art, und wir möchten alle, die 2023 auf die Messe kommen, herzlich einladen, an unserem Stand vorbeizuschauen und uns kennenzulernen“, sagte er.

Weitere Informationen zu den Produkten der beiden MVS Marken findest du auf der Website von UF PRO und im Webshop von Lindnerhof unter hqg.de