Nicht ist so überzeugen wie ein gewichtiges Argument. Der frische Hawk von FORGE WORKS ist so eines. Er wurde als Aufbrechwerkzeug entwickelt und trägt den Großteil seines Gewichts im Kopf, was die Schlagkraft beim Schwingen erhöht. Das Ende des Griffs ist gebogen für einen sicheren Griff, sowie es hat eine einzigartige Palmswell in den Griff gefräst.

„Lennart von Kydexholster NL und ich haben dieses Projekt schon vor über einem Jahr begonnen“, erzählt Christoph von FORGE WORKS. „Er hat auch viel mit Spezialeinheiten zu tun und wir wollten ihnen ein Breachtool/Tomahwak bieten. Die meisten gibt es nur in der USA, also wollten wir unseren Einheiten auch die Möglichkeiten geben an so ein Werkzeug gut ranzukommen.“ Das ist FORGE WORKS prächtig gelungen.

Zusammen mit Kydexholster NL haben sie das Design, die Griffschalen und die Kydexscheide entwickelt. Die Scheide kommt mit einem extra Bungee-Seil für zusätzliche Sicherheit bei der Axt, während sie in der Scheide getragen wird.

Aufgrund der Beschaffenheit der Befestigungs- und Haltepunkte in der Kydexscheide kann es das Finish verkratzen. Das macht Sinn, damit die Axt sicher in der Kydexscheide bleibt. FORGE WORKS würden immer empfehlen, eine leichte Beschichtung von Gun Oil – wie Ballistol – auf die Stahlteile zu bringen. „Wir hatten drei verschiedene Prototypen“, so Christoph, „und haben einiges geändert bis zum finalen Produkt. Und man muss auch sagen, ein Tomahawk ist auch verdammt cool …“ Der von FORGE WORKS besonders.

Die Hawk ist eine Mid-Tech-Produktion, die Behandlung, das Finish und das Schärfen wird im Haus von FORGE WORKS durchgeführt. HIER im FORGE WORK Shop ist der Hawk ab jetzt in mehreren Varinaten zu haben.

FORGE WORKS im Internet