Auf der diesjährigen ENFORCE TAC konnten wir schon einen Blick durch das neue digitale Nachtsichtmonokular von SIONYX werfen, das OPSIN. Nun ist es erhältlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum digitalen OPSIN gibt es eine eigene Produktseite, auch auf Deutsch, die euch alle Informationen im Detail zeigt. Im Kern der Sache ist das OPSIN eine digitale Videokamera, die bis in den IR-Bereich hin Licht wahrnimmt. Das ermöglicht euch bei Dunkelheit mehr zu sehen als mit dem bloßen Auge.

Was nicht klar hervorgeht ist, ob OPSIN auch über eine Lichtverstärkung, wie bei analogen Nachtsichtgeräten, verfügt. Das bedeutet im Klartext, wenn nur ganz wenig Licht vorhanden ist, seht ihr mit einem analogen Nachtsichtgerät noch etwas, aber mit dem digitalen nicht mehr.

Wir hoffen bald eines in die Finger zu bekommen, um es auf Herz und Nieren zu prüfen. Wer schon überzeugt ist, kann es schon bestellen, ab 2.500 USD ist OPSIN direkt bei SIONYX zu haben. Bald wohl auch bei Händlern direkt in Europa.

SIONYX im Internet