Nun ist es offiziell: Seit heute ist die Zivilversion des STEYR ARMS STM 556 auf der Seite des österreichischen STEYR ARMS Großhändlers gelistet und bestellbar, der UVP liegt bei 3.990 EUR. Auf der Hompage von STEYR ARMS scheint es nicht auf. Die Waffe wurde ursprünglich dafür konstruiert, damit STEYR ARMS auch an Ausschreibungen für Waffen, die ein AR15 System fordern, teilnehmen kann, nachdem der Markt für Bullpups wie das AUG beschränkt ist. In Deutschland hat die Waffe als RS556 mit Rheinmetall an der Ausschreibung für das neue deutsche Sturmgewehr teilgenommen, schied aber vor Haenel und HK aus. Jetzt gibt es sie also als zivilen Halbautomaten.

Wann die STM-Gewehre ausgeliefert werden steht noch nicht fest. Wer sich aber unbedingt eines sichern will, sollte nicht allzu lange zuwarten und entweder direkt beim Großhändler bestellen, geliefert wird dann zu einem ausgewählten Jagd & Sport Partnerhändler ihrer Wahl, oder man wendet sich an seinen Waffenhändler des Vertrauens und bestellt dort.

Eine Liste mit den teilnehmenden Jagd & Sport Partnerhändlern finden Sie hier: www.jagdundsport.store/storelocator

Steyr STM 556 Sonderedition 2023:

+ Short Stroke Kolbensystem

+ Schneller Laufwechsel à la AUG

+ Beidseitige Bedienelemente

+ Trockenschmierung

+ Einteiliges Obergehäuse

= Das bessere AR15 – mit AUG Features!

STEYR ARMS im Internet

Das STEYR RS556 auf SPARTANAT

STEYR WILL DEUTSCHLAND EROBERN

– RS556 – NEUES STURMGEWEHRSYSTEM VON RHEINMETALL UND STEYR MANNLICHER

– PRÄSENTATION: SYSTEM INFANTERIE – SPARTANAT Hands-On mit dem RS556