Die ersten Soldaten wurden dieser Tage in die neue (vorübergehende) Kampfklamotten gesteckt. Dies wurde in einem speziell für die Niederlande entwickelten Tarnmuster durchgeführt. Die Ehre ging den Soldaten von 43 Gemechaniseerde Brigade in Havelte. Für das kommende Jahr bekommt das gesamte Militär das neue Outfit. Die Verteilung von rund 480.000 Hosen und Jacken bedeutet einen großen logistischen Einsatz für die Bekleidungsgesellschaft der Verteidigung.

Sowohl temporäre als auch endgültige Kampfkleidung wurde im neuen sogenannten niederländischen Fractal Muster umgesetzt. Das Tarnmuster ist in grünen Varianten erhältlich für die Korps Mariniers , Koninklijke Luchtmacht und Koninklijke Marechaussee Der Koninklijke Marine bekommt eine blaue Variante. Das einzigartige Muster tarnt sich besser in verschiedenen Bereichen und verbindet sich besser mit anderen Mustern.

Schick, die fraktalen Niederländer …