Thomas Homberg ist seit dem 1. August 2022 neuer CEO der Mehler Vario System Gruppe, europäischer Marktführer für ballistische Schutz- und Tragesysteme, Plattform- und Fahrzeugschutz und taktische Ausrüstung und Bekleidung. Er ist zeitgleich Geschäftsführer der Mehler Vario System GmbH, die er gemeinsam mit Herrn Dr. Mario Amschlinger leitet.

Thomas Homberg ist ein ehemaliger Fallschirmjäger-Offizier der Bundeswehr. Er absolvierte die deutsche und französische Generalstabsdienstausbildung und hat langjährige Erfahrung in der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, u. a. mit Vorstand- und Geschäftsführerpositionen im europäischen MBDA Konzern und als Leiter der Konzernstrategie der Airbus Gruppe.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Die Mehler Vario System Gruppe ist führend im Markt und verfügt über hochkompetente Teams mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die beste Ausrüstung für diejenigen zu entwickeln, die täglich unsere Sicherheit garantieren, ist für mich enormer Ansporn und Motivation“, so Thomas Homberg, CEO der Mehler Vario System Gruppe.

Thomas Homberg ist Nachfolger von Siegfried Will, der auf eigenen Wunsch nach 37-jähriger Unternehmenszugehörigkeit seine Ämter niederlegt.

Die Mehler Vario System mit Sitz in Fulda ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe, Hersteller von Schutz- und Tragesystemen für Polizei, Militär und Spezialkräfte und unter anderem Partner der Bundeswehr bei der Beschaffung der neuen Modularen Ballistischen Schutz- und Trageausstattung Soldat (MOBAST).

Seit mehr als 40 Jahren fertigen die Unternehmen der Gruppe Schutzwesten, Schilde, Equipmenttaschen, Helme, Schlag- und Körperschutzausrüstung und decken eine umfangreiche Palette an High-End Schutz, Trage- und Bekleidungsprodukten ab. Dazu gehören unter anderem hart- und weichballistische Elemente sowie Kugel-, Stich- und Schlagschutz.

Die Mehler Vario System Gruppe ist in über 40 Ländern aktiv und wird als zuverlässiger und innovativer Partner der nationalen und internationalen Sicherheitsbehörden und des Militärs geschätzt.

MEHLER VARIO SYSTEM im Internet