Bei den ukrainischen Gegenangriffen nordwestlich von Kiew wurden in den letzten 24 Stunden weitere kleine Fortschritte erzielt. Die ukrainischen Streitkräfte führten in den letzten 24 Stunden außerdem einen erfolgreichen Gegenangriff östlich von Kiew durch und haben die russischen Streitkräfte östlich von Brovary zurückgedrängt. Die russischen Streitkräfte erobern dagegen weiterhin Straße für Straße in Mariupol und sind in das Stadtzentrum eingedrungen.

Der russische Generalstab hat am 25. März einen fiktiven Bericht über den ersten Monat der russischen Invasion in der Ukraine veröffentlicht, in dem behauptet wird, dass das Hauptziel Russlands die Einnahme der gesamten Oblaste Donezk und Luhansk sei. Sergej Rudskoi, erster stellvertretender Chef des russischen Generalstabs, zog am 25. März vor der russischen Presse eine Bilanz des ersten Monats der russischen Invasion. Rudskoi behauptete fälschlicherweise, die russischen Streitkräfte hätten „die Hauptaufgaben der ersten Phase der Operation“ abgeschlossen und behauptete, Russland habe das ukrainische Militär stark geschwächt, so dass es sich auf das „Hauptziel“ der Einnahme der Oblaste Donezk und Luhansk konzentrieren könne.

Das vollständige Russian Offensive Update 35 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANING WAR im Internet