Die russischen Streitkräfte waren am 13. März erneut wenig offensiv am Boden und sicherten lediglich neues Terrain in den Gebieten Donezk und Luhansk. Der ukrainische Generalstab meldete, dass die russischen Streitkräfte am 13. März um die Mittagszeit Ortszeit überwiegend Maßnahmen zur Wiederherstellung der Gefechtsbereitschaft ergriffen und Kampfverbände umgruppiert haben.

Die russischen Streitkräfte stellen weiterhin Verstärkungen zusammen und versuchen, die logistische Unterstützung sowohl in Richtung Kiew als auch in Richtung Süden zu verbessern. Die russischen Streitkräfte beabsichtigen möglicherweise, in der kommenden Woche wieder größere Angriffe auf beiden Vormarschachsen durchzuführen, werden aber wahrscheinlich länger brauchen, um die für die vollständige Einkreisung Kiews erforderliche Kampfkraft zu erreichen (oder sie werden es nie schaffen).

Das vollständige Russian Offensive Update 23 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANING WAR im Internet