„Monohohlladungssprengkopf“ ist wieder eines der deutschen Wörter, das Achtung gebietet. Haben tut das das RGW90 von DND. Das Verteidigungsministerium der Ukraine hat diesmal direkt beim deutschen Rüstungskonzern Dynamit Nobel das Wirkmittel MATADOR (Man-tragbarer Anti-Panzer, Anti-DooR) RGW90 HH in gut 5.200 Stück bestellt, die Hälfte sofort geliefert.

MATADOR ist eine rückstoßfreie Panzerabwehrhandwaffe. Die Entwicklung begann im Jahr 2000 als Weiterentwicklung der leichten Panzerfaust Armbrust. Der Hersteller Dynamit Nobel Defence bezeichnet die Matador als RGW 90. Export bewilligt, alles schon in der Ukraine. Wie war das früher mal mit Export von Rüstungsgütern in Kriegsgebiete von Deutschland? Alles Schnee von gestern … Mehr Infos zum RGW90 HH direkt beim Hersteller.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vom Hersteller selbst gibt es übrigens dieses Video vom Demonstrationsschießen auf einen T-72.

DND im Internet