Am Stand von CARINTHIA gibt es jedes Jahr etwas zu entdecken. Heuer: die neuen Combat Hosen und Shirts. Danielle für LOW READY MEDIA zeigt uns diese neue Uniform, die wir uns getrennt von ihr auch extra angeschaut haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ist der CARINTHIA Kampfanzug im im Bild:

So schaut das auf den ersten Blick aus. Hier die zwei stummen Kameraden auf der Enforce Tac 22, die die neue Uniform von CARINTHIA am Leib haben:

Bestehen tut das Ganze aus zwei Oberteilen. Das Field Shirt ist für den militärischen Alltag gedacht. Stehkragen, Oberärmeltaschen, Brustfächern, die als Lüftung anwendbar sind, gezippt mit weiten, bequemen Ärmeln.

Das Combat Shirt ist für den Dienst mit voller Ausrüstung und vor allem Plattenträger. Der Kragen ist zur Aufnahme eines Breacher Hoodies vorbereitet, Oberärmeltaschen und Schultern aus Cordura, ansonsten sehr „straight“ und bewegungsfreundlich.

Wichtig ist natürlich bei Spezialkräften, wer die Hosen an hat. Die hier werden, aber in einer anderen Taschenkonfiguration von Österreichs führender Tier 1 Einheit angezogen werden.

Die Hose hat einen Bund mit G-Loft um den Schweiß besser abtransportieren zu helfen, leicht schräge Oberschenkeltaschen, Knie aus Cordura mit eigens von CARINTHIA entwickelten Knieschützern und eine gamaschenartige Lösung am unteren Ende. Die Hose ist leistungsorientiert konstruiert und ohne Schnick-Schnack für Profis gemacht. Die kriegen natürlich gewünschte Sonderanpassungen. Das Grundmodell wird ab Herbst im Shop bei CARINTHIA für alle verfügbar sein.

ENFORCETAC.TV: enforcetac.ly/7x9w

CARINTHIA im Internet: www.carinthia.eu