Langsam probieren es alle mal aus. Nach den USA und Australien erproben nun auch die Briten, ob ein Motorrad mit E-Antrieb fürs Schlachtfeld geeignet ist. Britische Fallschirmjäger, die hinter die feindlichen Linien abgesetzt werden sollen, testen nun diese fast lautlosen Elektromotorräder.

Im November wurde an einem geheimen Ort im ländlichen Frankreich probegefahren, wo zerklüftete Feldwege und hügeliges Terrain als Ersatz für Wüsten- und Dschungelkampfgebiete dienten. Beim gegenständlichen Modell handelt es sich um das „Light Bee“ von Sur-Ron aus Großbritannien. Ein solides, leichtes E-Mototrad, das für leise Aufklärungsfahrten durchaus Sinn macht. Vielleicht ist ja Elektroantrieb in der Armee wirklich die Zukunft? Zumindest in einigen Bereichen durchaus vorstellbar.

SUR-RON im Internet.