Es gibt Pakete, bei denen fühlen wir uns beim Öffnen wie ein Kind zu Weihnachten oder am Geburtstag. Manchmal auch beides. Genau so ein Paket haben wir von IEA Mil-Optics zum Testen zugesandt bekommen. Was darin ist, stellt wohl die aktuelle Oberklasse des Gehörschutzes dar und eine sehr spezielle Atemschutzmaske ist auch dabei.

Ops-Core AMP Headset

Einmal haben wir das das AMP Headset von Ops-Core. Es ist so viel mehr als nur ein bloßer Aktivgehörschutz mit Mikrophon. Wie die Abkürzung AMP für Adaptive Mission Platform schon sagt, ist dieses Headset extrem modular. In Windeseile vom Kopfbügel auf den Helmadapter umgeschlauft, gepaart mit dem besten 3D-Hörvermögen bis jetzt auf dem Markt, ist es eine Freude es zu verwenden.

Wir haben hier die High End Version mit abnehmbaren Funkkabeln und aktiviertem NFMI zum Testen. Das NFMI ist ein weiteres extrem nützliches Feature des AMP Headsets. NFMI steht für „Near Field Magnetic Induction“ und lässt euch spezielle Ohrstöpsel mit dem AMP verwenden. Tragt ihr sie alleine oder beim AMP ist das NFMI deaktiviert habt ihr einfach eine (zusätzliche) Dämmwirkung von 12 dB. Aktiviert ihr NFMI, werden die Töne einfach durchgeleitet, als ob ihr sie gar nicht drin hättet. In der Anwendung wirklich beeindruckend.

Ops-Core SOTR Halbmaske

Die Special Operations Tactical Respirator (SOTR) Halbmaske bietet Schutz vor einer Vielzahl von Partikeln, die nicht in die Lunge sollen und das ganze ist natürlich auf die Verwendung mit einer Langwaffe designed.

Auf den ersten Blick erinnert es an handelsübliche Halbmasken, nur dass SOTR den Filter mittig hat und im ganzheitlichen Schwarz daherkommt.

Wir haben hier die spezielle Variante mit Mikrofon, damit auch weitergefunkt werden kann, wenn die Lungen geschützt sind. Wir sind schon gespannt wie das alles im Zusammenspiel funktionieren wird. Die Produkte von Ops-Core sind in Deutschland bei IEA Mil-Optics erhältlich.

IEA Mil-Optics im Internet: i-e-a.de

IEA Mil-Optics GmbH Weihnachtsspezial: Bis zum 19. Dezember 2021 erhaltet Ihr auf alle lagernden Ops-Core Artikel satte 10% Rabatt! Dafür einfach den SPARTANAT Code „Christmas-OC10“ am Ende der Bestellung ins Gutscheinfeld eingeben. HIER geht es zu Ops-Core bei IEA Mil-Optics.