Das WNDSN Applied Sciences Lab präsentiert ein bedeutendes Update seines Hauptprodukts, eine neuen Absehskala, die die Telemeter-Genauigkeit um 400% verbessert. Der WNDSN Telemeter ist ein Low-Tech-Entfernungsmessgerät für das Messen mit bloßem Auge, das auf dem Vergleich des Dreiecks zwischen unserem Auge und einer Skala mit dem Dreieck zwischen unserem Auge und dem fraglichen Objekt basiert.

Das WNDSN Telemeter-Upgrade wurde entwickelt, um Menschen mit Kurzsichtigkeit oder anderen Sehbehinderungen zu helfen, es erhöht aber auch die Genauigkeit für Benutzer, die keine Probleme beim Visieren mit der ursprünglichen Skala haben.

Als Reaktion und in Zusammenarbeit mit Benutzern, die Probleme mit der Visiergenauigkeit melden aufgrund des festen Abstands zwischen Auge und Skala, den der Telemeter-Betrieb erfordert, hat WNDSN eine neue Absehskala entwickelt, die von Vermessungsinstrumenten mit Skalenmarkierungen in E-Form inspiriert ist.

Für die neue Absehskala werden Blöcke anstelle von Linien als Skalenmarkierungen verwendet, wobei jedes zweite Linienpaar mit einer Farbe gefüllt ist. Diese Änderung erhöht die Breite des kleinsten visuell zu unterscheidenden Elements von 0,25 mm auf 1 mm – die Lesbarkeit wird um das Vierfache gesteigert.

Zunächst wird diese neugestaltete Skala auf dem Night Ops Telemeter eingeführt, der bereits für verbesserte Sichtbarkeit im Dunkeln optimiert ist. Der Night Ops Telemeter ist seit seiner Veröffentlichung ein Bestseller und geht zurück zu den Wurzeln, ein simpler Telemeter aus klarem Acryl.

Erhältlich ist das Wndsn Enhanced Vision Night Ops TelemeterA Calculator HIER für 30,00 EURO, made in Germany.

WNDSN im Internet: wndsn.com