Die Herstellung von Wehrtechnik-Komponenten gleicht einem Balanceakt, denn diese ist von der Herausforderung bestimmt, die Faktoren Sicherheit, Beständigkeit, Belastbarkeit und Leichtigkeit ins perfekte Gleichgewicht zu setzen, weiß man bei in der Wehrtechnik von HINTSTEINER. Metalle, wie Stahl und Aluminium-Legierungen, galten zwar lange als Antwort auf die Anforderungen der Wehrtechnik, können den Zielkonflikt zuvor genannter Faktoren letztendlich aber nicht lösen, denn Sicherheit, Belastbarkeit und Beständigkeit gehen hier wesentlich zu Lasten des Gewichts. Gerade aber die Reduktion des Gewichts zählt heutzutage zu den Schlüsselanforderungen moderner Entwicklungen in der Wehrtechnik. 

Branchenführer haben die Entwicklung längst erkannt und setzen schon heute auf die Innovationskraft von Composites. Vor allem das Hochleistungs-Composite Carbon rückt dabei aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften vermehrt in den Fokus. Warum es sich in der Wehrtechnik also lohnt auf Leichtbaukonstruktionen aus Carbon zu setzen, wird in diesem Whitepaper erklärt: HIER gibt es das HINTSTEINER Whitepaper als Download.

HINTSTEINER im Internet