Das neuseste Off-Road Gefährt von Polaris nennt sich MRZR Alpha und ist etwas größer und leistungsfähiger als der Vorgänger, den man ja schon bei einigen Armeen auf der Welt im Einsatz gesehen hat. Auf der DSEI Messe in London kann er zum ersten mal bewundert werden.

Der MRZR Alpha verfügt weiterhin über die aus der MRZR-Familie bekannte Anhängelast von 680 kg (1.500 lb) sowie über einen Blackout-Modus. Der MRZR Alpha ist wie seine Vorgänger als Zwei- und Viersitzer erhältlich und verfügt über eine erhöhte Nutzlast von 635 bzw. 907,2 kg (1400 bzw. 2000 lbs). Die Reichweite bei zulässigem Gesamtgewicht (GVW) erhöht sich auf 225 Meilen (362,1 km) für eine größere Einsatzflexibilität, und er ist mit Schweröl kompatibel – einschließlich DF1, DF2, JP8 und F24.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt über 96,5 km/h (60 mph). Ein erweitertes Geländeprofil wird durch eine Bodenfreiheit von 30,48 cm (12 Zoll) bei vollem zulässigem Gesamtgewicht, eine hochbelastbare Doppelquerlenker-Vorder- und Hinterradaufhängung mit Niveauregulierung für die Nutzlast und 81,28 cm (32 Zoll) große Runflat-Reifen für hohe Mobilität mit Bead-Lock-Felgen ermöglicht.

Links im Bild die „alte“ Version des MRZR von Polaris. In der Mitte der DAGOR A1 und rechts der neue POLARIS MRZR Alpha in der Viersitzer Variante.

POLARIS im Internet