u0ILx9t5eys

Ob beim Campen im Wald, im Auto oder im Gruppenunterstand, meist benötigt man Licht damit man sich zurecht findet. Taschenlampen sind ok, aber manchmal möchte man gerne die Hände frei haben und ein Licht fix installiert haben. Von Klymit gibt es jetzt die Everglow Lighttubes, die dieses Problem elegant und kompakt lösen.

Kompakt sind die Everglow Lighttubes auf jeden Fall. Im Bild seht ihr die Large Variante. Dies kommt mit diesem kleinen Packsäckchen.

Hier seht ihr die Everglow Light Tube aus dem Transportbehältnis befreit. Sieht noch nach nicht viel aus. Ein weißes Kabel mit USB Stecker, und Kunsstoff.

Klymit stellt Produkte zum Aufblasen her und dieses Licht ist keine Ausnahme. Einfach ausrollen und über das Ventil aufblasen. Schon habt ihr eine längliche Luftwurst mit circa 5cm Durchmesser und einer Länge von 44 cm bei der kleinen Regular Variante und 66 cm bei der mittleren Large Variante.

Es gibt auch noch eine X-Large Variante mit 86 cm Länge, diese stand uns leider nicht zur Verfügung. Im Endeffekt ist sie einfach nur länger. Sie hat die selben Features wie die Everglow Light Tube in Large.

Was sind nun aber die Features? Zum ersten könnt ihr die Röhren aufblasen und sehr kompakt zusammenrollen für den Transport. Alle drei größen haben in der Mitte eine Karabinerschlaufe zum Aufhängen.

Die Large und X-Large Version haben zusätzlich noch Magneten eingearbeitet. Das ist bei der Verwendung im Auto wirklich sehr praktisch. Egal ob innen oder außen. Im Bild seht ihr oben die Large mit den Magneten im Kofferraum befestigt und darunter liegend die Regular Version.

Ein weiteres Feature ist, dass die Everglow Lighttubes mittels USB an eine Stromquelle gekoppelt werden müssen. Das ist auch gleichzeitig ihr Nachteil. Ihr müsst immer eine Powerbank, oder wie wir, extra Batteriefächer mitnehmen. Die Batteriebehälter für drei Stück AA bzw. AAA Batterien findet ihr günstig im Internet.

Die Large und X-Large Version könnt ihr dimmen. Es stehen euch insgeamt sechs Stufen zur Verfügung. Im Bild seht ihr die hellste Stufe im vergleich zur dunkelsten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch in unserem Video könnt ihr den Unterschied zwischen den Helligkeitsstufen erkennen.

Die Bedienung des Dimmschalters ist selbsterklärend.

Die Kabellänge beträgt bei der Regular Everglow Light Tube rund 36 cm und bei der Large Version circa 45 cm. Im Gebrauch hat sich das als ausreichend erwiesen.

Wenn ihr es nicht mehr benötigt, einfach das Ventil öffnen und zusammenrollen. Schon ist das Licht fertigt zum Vestauen.

Um euch Licht zu spenden müsst ihr die Everglow Light Tube übrigens nicht zwingend aufblasen. Sie funktionieren auch wunderbar zusammengerollt oder unaufgeblasen. Das LED Band ist dann klar zu erkennen und das Licht wird etwas härter und weniger diffus.

FAZIT: Ein lichtspendender Begleiter egal ob im Auto, im Zelt oder sonst wo. Schön wäre es, wenn die Regular Everglow Ligth Tube auch mit einem Dimmschalter und Magneten versehen ist. Von der Größe gefällt uns diese am besten, aber die Large Variante ist nur unwesentlich größer. Leider sind sie wegen des USB Steckers nicht wasserdicht, aber trotzdemsind sie ab jetzt mit Batteriefach immer mit dabei im Rucksack.

Die Everglow Light Tubes gibt es ab 29,95 Euro direkt bei Klymit.de und bei allen Händlern die Klymit führen.

KLYMIT im Internet