Das Internet ist frei. War mal. Manche Seiten wie Facebook und andere sozialen Medien erfahren nur zu oft eine unsichtbare „Zensur“ durch einen Algorithmus, der euch Beiträge vorschlägt und auflistet. In diese Algorithmen sind auch diverse Moralvorstellungen der Seitenbesitzer eingearbeitet, denn immerhin – nie vergessen – sind Facebook und Co. nicht anderes als private Unternehmen und nicht „die Öffentlichkeit“.

Besonders betroffen davon sind unsere Freunde von War is Boring. Da es bei ihnen scheinbar egal ist, was sie posten, denn sie werden in ihrer Reichweite immer heruntergestuft, haben sie beschlossen nun einfach das zu veröffentlichen, worauf sie Lust und Laune haben. Hier als Zitat: „Since Farquaadbook is gonna invisi-hammer us no matter what we post, expect more content we actually enjoy making- and lots of small arms stuff.“ Dabei kommen durchaus sehenswerte Memes ans Tageslicht.

Hart an der Grenze der political correctnes, gewürzt mit Nerdwissen, sind diese Memes ganz unterhaltsam. Ein paar habt ihr in diesem Artikel gesehen. Wer mehr will und die automatischen Zensur von FB umgehen will, besucht am besten die FB-Page von War is Boring direkt. Es lohnt sich.

War is Boring im Internet