Nachtsichtgeräte sind toll, haben aber auch einen Nachteil, das Sichtfeld. Es gibt ein nicht ganz günstiges Nachtsichtgerät, das diesen Nachteil ausmärzt, aber es ist dadurch schwerer und wesentlich teurer als normale zweiröhrige Nachtsichtgeräte. Wir sprechen vom GPNVG, für alle die es noch nicht erraten haben. Ursprünglich für Piloten und Bootsführer gedacht, besonders gerne von Tier 1 Spezialeinheiten auf engem Raum verwendet. Nun gibt es aber eine Interessante Neuheit und günstige Alternative von Noisefighters, die Panobridge.

Die Panobridge bietet euch die Möglichkeit zwei PVS-14 keilförmig, also nicht parallel so wie alle anderen Doppelröhren Geräte, vor euren Augen zu positionieren. Dadurch hat der Anwender ein bis zu 75° großes Sichtfeld im Vergleich zu den sonst üblichen 40°. Natürlich bringt das auch ein paar Nachteile mit sich, aber die Röhren können im Handumdrehen wieder parallel gerichtet werden. Die Panobridge wiegt auch nur 70g und ist somit die leichteste Möglichkeit zwei PVS-14 vor euere Augen zu bekommen.

Erhältlich ist die Panobridge für 500 USD (im Angebot) leider für US Amerikaner in den Staaten. Für Behörden sollte es aber möglich sein die Panobridge auch in Europa zu beziehen.

NOISEFIGHTERS im Internet: noisefighters.com