Wer schnell getarnt sein will, für den hat PHANTOMLEAF den Python Assaulter Ghillie G1. Den haben wir euch im Wintertranmuster bereits HIER vorgestellt. Heute wollen wir uns der Muster WASP II Z4 „Konstruktion“ widmen, das besonders im bebauten Gebiet seine volle Tarnwirkung entfaltet.

Die Konstruktion und alle Features sind ident mit der Wintervariante, nur das Tarnmuster ist einanderes. Eines das speziell für Bebauungen konzipiert wurde und euch vor Wänden und Schutt verschwinden lässt. Im dunklen Keller und vor der gemauerten Wand seid ihr mit diesem Überwurf bereits fast nicht mehr zu erkennen. Auch in einem leicht verschneiten Gelände, wo Braunanteile dominieren, funktioniert der Tarnüberwurf sehr gut.

Beim PHANTOMLEAF Python Assaulter Ghillie G1 handelt es sich um einen einfachen Überwurf mit Kapuze. An der Vorderseite reicht der Umhang bis über die Brust, somit kommt der Träger noch problemlos zu seinen Magazinen im Chestrig oder am Plate Carrier.

An der Rückseite ist das Cape länger ausgeführt und reicht bis zu den Kniekehlen. Somit seid ihr im Liegen oder beim Abhocken sehr gut getarnt. Das Muster WASP II Z4 haben wir euch hier in einem Photo File in allen möglichen Umgebungen dargestellt. Im Bild sieht man er hier auch sehr gut in seinen vielen Facetten.

Geschlossen wird der PHANTOMLEAF Python Assaulter Ghillie G1 mittels eines großen, verdeckten Knopfes an der Vorderseite, das hält. Auch findet ihr jeweils unter den Armen noch so einen Knopf, die so geknöpft die Ärmel bilden.

Die Natur und euer Auge verabscheuen gerade Kannten, deshalb gibt es auch keine am PHANTOMLEAF Python Assaulter Ghillie G1. Alles Ränder sind Wellenförmig ausgeführt, das erhöht die Tarnwirkung effizient.

Die Kapuze des PHANTOMLEAF Python Assaulter Ghillie G1 sieht dann etwas aus wie die Haube von Frau Holle mit ihren vermeintlichen Rüschen, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Die Silhouette wird auf jeden fall aufgebrochen.

Die Kapuze passt auch über den Helm. An der Seite sind die beiden Kordelzüge zu erkennen, mit denen der Getarnte die Kapuze festzieht. Diese Ausführung ist etwas fummelig und mit Handschuhen hat man schon mal Probleme den richtigen der Beiden zu ertasten.

Der PHANTOMLEAF Python Assaulter Ghillie G1 lässt so schnell überwerfen wie ausziehen. Das Packmaß ist klein genug, um ihn als Tarnmittel immer im Assaultpack dabei zu haben.

Eine typische Innenhofhauswand in de Großstadt. Vor monotonem Hintergrund ist die Tarnwirkung nicht mehr so herrausragend wie vor strukturierter Szenerie, aber immer noch sehr gut. Tarnung wird ja erst ab 100 Metern so richtig effektiv.

Wenn die Umgebung stimmt, ist die Tarnwirkung von WASP II Z4 sehr beeindruckend. Auch im Hochgebirge müsste dieses Muster sehr gut tarnen. Hoffentlich schaffen wir es bald in die Berge.

FAZIT: Der PHANTOMLEAF Python Assaulter Ghillie G1 in WASP II Z4 ist ein sehr praktikaler Tarnüberwurf, wenn ihr im urbanen Gebiet mit der Umgebung verschmelzen wollt. Dank des gerigen Gewichts und des kleien Packmaßes immer im Rucksack mit dabei. Mehr Bilder PHANTOMLEAF Ausrüstung im Feld findet ihr bei PHANTOMLEAF auf Instagram

Erhältlich ist der PHANTOMLEAF Python Assaulter Ghillie G1 bei Recon Company für 119,95 Euro

Alle PHANTOMLEAF Produkte findet ihr direkt bei RECON COMPANY. 

PHANTOMLEAF im Internet: www.phantomleaf.de

RECON COMPANY im Internet: www.recon-company.com