Spezialkräfte? Kann jeder brauchen. Im militärischen Bereich sind diese Herren aber keine Supermänner, sondern hochmotivierte Einheiten für vielseitige Einsätze. Kaum einer kennt den den Bereich so gut wie Militärjournalist Jan-Phillipp Weisswange, der die Leser mit dem neuen VISIER Heft in die Welt der Spezialkräfte weltweit mitnimmt.
Das ist der Inhalt, ein sattes Heft, das zwischen beiden Deckeln einen guten Überblick verschafft.
Die Geschichte fängt hier im Zweiten Weltkrieg an, rechts im Bild der britische SAS in Nordafrika, links im Bild ein nachgestellter polnischer Kommandosoldat aus dem Zweiten Weltkrieg und ein moderner Angehöriger der GROM. Da hat sich viel getan …
Das Motto ist auch ganz klassisch: es stammt ebenfalls von der SAS. Und, ja: Wer wagt, gewinnt …
Spezialeinheiten verwenden spezielle Waffen. Experte „JP“ stellt das Handwerkszeug der Elite-Soldaten vor.
Und nicht immer wird mit Waffen geschossen. Wenn es um Beobachtung und Information geht, gibt es auch andere Mittel, die diskret und hilfreich sind.
Etwas für die Romantiker: ein Top Gun Foto mit Sonnenuntergang. Wer es gerne mit Wasser hat, ist bei den maritimen Spezialkräften bestens aufgehoben.
Überblick ist de halbe Sache: was es weltweit nicht so alles gibt an Spezialkräften, von Special Forces bis Spetsnaz.
Alles Gute kommt von oben: wenn man den richtigen Helikopter hat, kann man wie ein heiliger Geist erscheinen. Naja, fast …
Und spezielle Fahrzeuge für die Männer mit den Spezialkräften gibt es auch. Manche haben einfach den ganzen Spass …
FAZIT: Tolles Heft! SPARTANAT Leseempfehlung …
Das VISIER Spezial 99 „Spezialkräfte weltweit“ gibt es im gut sortierten Kiosk oder ab sofort im VS Medien Onlineshop zum Preis von 9,90 Euro.
Mit HK Inserat …