PZ8cLaMl96M

Dart ist ein beliebstes Spiel. Der Darter ist aber kein Spielzeug. Haley Strategic (HSP) bringt nach viel taktischem Nylon auch eine harte Hardware auf den Markt. „The darter“ ist ein Kooperationsmesser von HSP zusammen mit Toor Knives.

Das Messer gibt es in drei Versionen, die sich farblich unterscheiden. Allgemein sind die technischen Daten zum Darter:

Darter Specs:
Overall Length – 8.5″
Blade Length – 4.25″
Handle Length – 4.25″
Handle Material – G10 with Steel CPM3V tang
Blade Thickness – 0.1875″
Blade Hardness – 59 – 61 Rockwell
Weight – 5.3 oz

Qualitätshersteller und Kooperationsmesser – der Darter schlägt mit 395 Dollar zu Buche, wenn ihr ihn haben wollt.

Das Design gefällt uns, schmal und spitz, dazu ein Sägerücken am Messer (li.). Nachdem HSP auch eine Trainingsfirma ist, wissen sie, wie wichtig Training ist. Vom Darter gibt es also auch eine stumpfe Trainingsversion zum Üben (re.). HIER gibt es den Darter direkt bei Haley Strategic. 

Toor ist übrigens nicht nur ein HSP Kooperationspartner, es lohnt sich durchaus sich die Messer von denen mal anzuschauen.

HALEY STRATEGIC im Internet: haleystrategic.com

TOOR KNIVES im Internet: toorknives.com