Eigentlich ist es ja keine Brille, was wir da unter dem Helm sehen, sondern ein Nachtsichtgerät, durch das der gute Mann schaut. Aber das rundherum schaut wie eine Brille aus und ist ein neue Erfindung von Ops-Core. Statt der Gummikappen, die dem Nachtsichtgerät das Leuchten um die Augen nehmen, setzen sie auf diese Teile.

Snap Shields schauen aus wie eine Brille ohne Mitte aus. Da kommt die Durchsicht vom Nachtsichtgerät rein.

Die Montage geht so einfach. Hier sehen wir ein AN/PVS-15, dafür sind die Dinger gemacht. Und die Snap Shields haben jetzt eine spannende Farbe, die aber sicher nicht modisch sein soll. Diese rosa Brille soll speziell das Leuchten der grünen Röhren filtern, so dass der Operator in der Nacht nicht gesehen wird. Bei White Phosphor klappt das (noch) nicht …

Gleichzeitig hat der Operator aber die Möglichkeit aus den Augenwinkeln noch etwas zu sehen, weil die Snap Shields natürlich durchsichtig sind. Die Brillen schützen auch die Augen und verhindern mit mehr Luft, dass das Nachtsichtgerät anläuft. Spannende Idee, finden wir. Und sind gespannt ob sich diese Teile in der Praxis bewähren. HIER gibt es die Swap Shields direkt bei Gentex/Ops-Core. 

GENTEX/OPS-CORE im Internet: www.gentexcorp.com/ops-core