fYYC0cH9Xug

Technologische Überlegenheit kann helfen, Kriege zu gewinnen. Kein Wunder also, dass Armeen stets dem Soldaten der Zukunft hinterherjagen. Was gestern noch Science Fiction war, ist morgen schon eine bizarre Zukunftsfantasie. 1959 hat die USA einen „Future G.I.“ präsentiert, der so ausgesehen hat wie oben in Bild und Video zu sehen.

Das ist die Detailbeschreibung dazu. Spannend zu überlegen, was sich da alles bewahrheitet hat.

Drei Jahre früher – im Jahr 1956 – ist im Magazin „Army“eine Einsatzgeschichte der „Futurarmy“ publiziert worden. Auch das ist sehr spannend zu lesen und mit der Gegenwart zu vergleichen. Wir dokumentieren euch hier die Geschichte:

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Seite 9

Seite 10

Seite 11

Seite 12

Seite 13

Seite 14

Seite 15

HIER gibt es die Army Story als PDF: Soldier of the Futurearmy- Army Mag 1956

Mehr Zukunft? Das ist die aktuelle australische Vision von dem, was kommen wird.