Every Day Carry – das sind dann die Lieblingshosen. Und weil militärische Pants auf Dauer doch etwas sozial auffällig ist, bieten viele der taktischen Hersteller zivilisierte Hosen an. Die Deviant Flex Pant ist von CLAWGEAR. Wir haben Sie für Euch getragen.

Solid Rock. So nennt sich diese Farbe, die bei Arc’teryx LEAF eher Wolf genannt werden würde. Aber wir sind hier bei CLAWGEAR. Hübsch unauffällig, die Hose, auf den ersten Blick sofort ganz normal.

Lassen wir die Spiele beginnen und gehen wir von vorne oben los.

Wer genau hinschaut, erkennt schnell, dass die Hose taktische Brüder hat. Da ist dieser breite Bund, der mit zwei Druckknöpfen (mit CLAWGEAR Logo) geschlossen wird.

Den Rest vor dem Gemächte macht der Reißverschluss.

Innen ist der Bund ganz weich ausgelegt. Das hat man sich von Arc’teryx abgeschaut und macht die Hose extrem angenehm zu tragen.

Die CLAWGEAR Hose kann ihre militärische Verwandtschaft auch nicht verleugnen, weil sie sehr hoch geschnitten ist. Wir sind hier mit den Händen auf der Höhe des Nabels. Die Hose sitzt super, wenn Mann keine Wampe hat. Wer das mit sich führt, schaut mit der Defiant Flex Pant schnell leicht unglücklich aus.

Bei den Gürteln setzt man hier eher auf große Breite. Fünf Zentimeter sind kein Problem, aber kein Muß.

Tiefe Hosentaschen nehmen alles auf, was ihr einstecken wollt.

Die Flappe der Oberschenkeltasche hat eine sehr modische Form – und trägt das CLAWGEAR Logo.

Viele von uns sind Taschenmesserträger. Da gibt es zwei Optionen: Vorne im waagrechten Bereich der Hosentasche oder etwas weiter hinten mit einer eigenen Tasche. Oder man nimmt auch die Taschenlampe mit, dann kann man beide Plätze gleichzeitig bespielen.

Die Oberschenkeltasche ist mit einem zusätzlichen Fach leicht gegliedert.

Trinkflasche einstecken geht so schnell und praktisch. Sie bleibt senkrecht und ist schnell zur Hand.

Hier nochmal die ganze Längt der Defiant Flex Pant von CLAWGEAR von seitlich gesehen.

Rückwärts gibt es zwei übliche Gesäßfächer, die mit Zips verschlossen werden.

Die Hose ist aus einem leicht fexiblen RipStop Stoff gemacht.

Bei den Knien ist der in einem anderen Winkel eingesetzt, so dass wir gedacht haben, da könnten Knieschützer drunter passen. Aber nein, hier ist nichts vorgesehen. Ist ja auch keine Einsatzhose.

Am unteren Ende kann man die Hose eng machen.

Muss man aber nicht, dann schaut sie am Ende ganz normal aus.

Und das ist die finale Ansicht ganz von hinten.

Innen drinen ist noch ein praktisches Firmenschild, in das der stolze Besitzer auch seinen Namen eintragen kann.

FAFIT: Eine sehr praktische und schöne Hose, die uns durch den Alltag begleitet. Praktische Features bei den Taschen, ideal für Leute, die gerne eigenen Stil mögen, aber nicht militant ausschauen wollen. Eine Hose für jeden Tag im Alltag.

Wer mehr CLAWGEAR will: HIER geht es zum CLAWGEAR Katalog 2020.

Die CLAWGEAR Defiant Flex Pant gibt es direkt bei ARMAMAT in den Farben Solid Rock, Schwarz Khaki, RAL7013 und Swap um Euro 89,90. 

ARMAMAT im Internet: www.armamat.com

CLAWGEAR im Internet: www.clawgear.com

Und bequem ist diese Defiant auch. Die Zeit vertreiben wir hier übrigens gerne mit dem K25 Balisong Trainer – hier in der SPARTANAT Review.