Die Česká zbrojovka Group SE (CZG), einer der führenden europäischen Hersteller von Schusswaffen, hat eine Minderheitsbeteiligung an Spuhr i Dalby AB, dem schwedischen Hersteller von Optikmontagen für Waffen, erworben.

Die Übernahme von Spuhr durch CZG schafft gegenseitige Synergien in Bezug auf Produkte, Kunden und geographische Präsenz. Das Produktportfolio von Spuhr besteht aus Montagen, Zubehör und Aufrüstsätzen für Waffen und ergänzt somit in hohem Maße das Kerngeschäft von Česká zbrojovka (CZ).

„Wir freuen uns sehr, durch diese strategische Investition mit Spuhr zusammenzuarbeiten. Håkan Spuhr und Ulf Nilsson haben ein Unternehmen aufgebaut, das der weltweit führende Hersteller von Optikmontagen ist. Wir glauben, dass die Verbindung der Marken CZ und Spuhr unsere Position auf dem Markt weiter stärken und zu kontinuierlicher Innovation zum Nutzen unserer Kunden führen wird“, sagt Lubomír Kovařík, Präsident der Česká zbrojovka Gruppe.

Den aktuellen Katalog von Spuhr findet ihr über den Link am Endes Artikels.

„Die Zusammenarbeit mit CZ ist ein strategischer Meilenstein für Spuhr. Sie wird uns den Zugang zu neuen Märkten, High-End-Prüftechnologie und Forschung ermöglichen. Wir werden weiterhin flexibel sein und die Entwicklung neuer Produkte für unsere wichtigen High-End-Kunden anführen. Die Partnerschaft mit CZ wird uns auf die nächste Stufe bringen“, erklärt Ulf Nilsson, CEO von Spuhr.

Die Montagen und Zubehörteile von Spuhr werden von vielen Militär- und Polizeieinheiten auf der ganzen Welt eingesetzt, darunter die schwedische, niederländische und dänische Armee, die deutsche Polizei und die portugiesische Marine. Spuhr bietet auch eine sehr beliebte Jagdserie an. HIER gibt es die aktuellen Katalogen von Spuhr im Download. 

SPUHR im Internet: www.spuhr.biz

CZ im Internet: www.czub.cz/de