Das britische Verteidigungsministerium (MOD) hat Ravenswood Solutions einen Fünf-Jahres-Vertrag über die Bereitstellung einer taktischen Gefechtssimulation in Kenia (TESIK) für die britische Armee erteilt.

In Zusammenarbeit mit dem in der Schweiz ansässigen Anbieter von Laser-Einsatzsystemen RUAG, dem globalen Logistikanbieter Agility und dem britischen Ingenieur- und Technik-Dienstleistungsunternehmen QinetiQ wird Ravenswood die Ausbildung der britischen Truppen in Kenia und an anderen Standorten mit Instrumenten, Waffensimulatoren, Gefechtsfeldeffekten und instrumentierten Überprüfungen nach dem Einsatz (I-AARs) unterstützen. Das laserbasierte Live-Simulationssystem von RUAG – bekannt als Gladiator –  wird mit dem Instrumentierungssystem von Ravenswood (bekannt als das Mobile Ground Truth System) verbunden, um hochgenaue Übungsdaten zu generieren, Truppen und Fahrzeuge über ein großes, abgelegenes Trainingsgebiet zu verfolgen und I-AARs zur Verbesserung der Ausbildung zu erstellen.

TESIK ist Ravenswoods erster großer Vertrag mit dem britischen Verteidigungsministerium über schlüsselfertige Übungsunterstützung und Instrumentierungsdienste. „Das Team Ravenswood ist begeistert, eine starke, vertrauensvolle Partnerschaft mit unserem neuen Kunden, dem britischen Verteidigungsministerium, aufzubauen“, sagte Dan Donoghue, CEO von Ravenswood. „Wir haben unsere branchenweit besten Fähigkeiten auf die Ausbildungsbedürfnisse der britischen Armee zugeschnitten, und wir fühlen uns geehrt, dass sie uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns darauf, das Verteidigungsministerium bei der Erreichung seines Ziels zu unterstützen.“ HIER gibt es mehr Infos zum Gladiator. 

Die RUAG im Internet: www.ruag.com

Ravenswood im Internet: www.ravenswoodsolutions.com