Ein zehnjähriges Streben nach Innovation hat den Ferro Concepts Plate Carrier (FCPC) hervorgebracht. Er hat seinen Status als Vorreiter für leichtes und anpassungsfähiges Plattenträgerdesign beibehalten. Was ihr hier heute seht, ist der FCPC V5. Die ersten 4 waren großartig, versteht uns nicht falsch… aber wir werden uns immer weiter verbessern, wann immer es nötig ist.

DESIGN

Bewusste und präzise Mustererstellung, um einen konturierten Rahmen für eine bessere Einheit zwischen Körper und Panzerung zu schaffen. Dies sind schicke Worte, um euch zu sagen, dass wir wissen, wie sich der Körper bewegt UND wir wissen, wie sich das Material bewegt. Die Kombination dieses Wissens im FCPC V5 macht ihn praktisch perfekt mit dem Potential, noch besser zu werden.

MATERIALIEN

Unser 500D Cordura®-Laminat wurde entwickelt, um in der Lage zu sein, schweren Belastungen in der realen Welt standzuhalten. Gezielt eingesetzt, um konventionelle Materialien und Konstruktionen zu ersetzen, wodurch wir Gewicht sparen und die Haltbarkeit dort erhöhen können, wo es erforderlich ist.

Um bei der Lösung von Dimensionsproblemen mit modernen Panzerungsoptionen zu helfen, haben wir Tweave Durastretch®-Paneele integriert, um eine größere Auswahl an Schutzplatten zu ermöglichen und diese zu befestigen. Ihr merkt schon, wir wissen, was wir tun.

ANPASSUNGSFÄHIGKEIT

In Anlehnung an unsere ADAPT-Philosophie wurden neue und aktualisierte Funktionen hinzugefügt, um die Vielseitigkeit zu erhöhen. Das neue, in den Platebag integrierte Reißverschlusssystem ermöglicht den schnellen und einfachen Austausch von ADAPT-Rückenteilen. Lasergeschnittene MOLLE-Reihen bleiben für bestehende kompatible Produkte erhalten.

Aufbauend auf unserem bahnbrechenden, verdeckten Befestigungssystem für die Vorderklappe enthält die aktualisierte Plate Pocket verdeckte G-Hooks-Befestigungspunkte und bietet eine flache Integration aller ADAPT-Vorderklappen.

Für eine optimale Passform und Funktion wurden die Schultergurte so konzipiert, dass der Benutzer den Träger mit COBRA Schnallen, die von einer Seite zur anderen ausgetauscht werden können, nach seinen Wünschen anpassen kann. Es können auch andere Verschlüsse aufgeschlauft werden.

Zur Erhöhung der Effizienz und des Lagebewusstseins bei Einsätzen wird die eingebaute Admin-Tasche in voller Breite mit einem lasergeschnittenen MOLLE-Panel zur Integration moderner Mobilgeräte-Plattformen (wie z.B. ATAK) und dem dazugehörigen Zubehör versehen.

Der FCPC V5 kostet als Gesamtset 557,95 CAD ( ~360€) und ist direkt bei Ferro Cencepts erhältlich

Ferro Concepts im Internet: ferroconcepts.com